Frank & Friedrich | News | Frank & Friedrich: Der neue Song "Higher (Live Edit)" ist da

Frank & Friedrich 2016

Frank & Friedrich: Der neue Song “Higher (Live Edit)” ist da

Für Frank & Friedrich ist es mittlerweile gute Tradition geworden, den ersten Remix zu ihren Singles selbst zu liefern. Live-Edit nennen die beiden das Ganze dann, denn das Berliner Produzenten-Duo verbringt zwar gerne Zeit im Studio, noch lieber aber bringen sie mit einem aufwendigen analogen Live-Setup die Leute in den Clubs zum Tanzen.
Daher lässt auch der Live-Edit zu ihrer erfolgreichen Single “Higher (feat. Bastien)” nicht lange auf sich warten und spiegelt mit zerrenden Synthies und einem treibenden analogen Drumkit genau den Sound wider, mit dem Frank & Friedrich in den Berliner Clubs bekannt geworden sind.
Aus 3 ½ Minuten Radio-Edit werden so knapp 7 Minuten Clubsound, und doch sind die Einflüsse des Originals stets wiederzuerkennen und raffiniert in die Klangflächen der Live-Edit eingewoben. Dabei entsteht eine aufregende Neuinterpretation ihrer Single, die eindrucksvoll aufzeigt, wie mühelos sich Frank & Friedrich zwischen Popmusik und elektronischem Underground bewegen können und Lust auf die ein odere andere Afterhour weckt.
 

Frank & Friedrich, Album, “Higher (Live Edit)

▶ Bei Amazon
▶ Bei iTunes

Weitere Musik von Frank & Friedrich

Mehr von Frank & Friedrich