Frank Zappa | Musik

Have I Offended Someone?
Have I Offended Someone?
VÖ: 11. Dezember 2012
Frank Zappa

Produktinformation

Posthum 1997 veröffentlicht, ist “Have I Offended Someone“ ein großartiger Showcase der provokativsten Songs des scharfzüngigen Satirikers Frank Zappa.

In Remixen verbindet “Have I Offended Someone“ die größten Zappa-Hits. Das Album geht leicht als eine Best-Of durch: “Bobby Brown Goes Down“ kam 1979 in den USA auf den Index und wurde dafür ein Top−10-Hit in Europas Club-Charts. “Valley Girl“ mit seiner damals 14jährigen Tochter Moon Unit ist gar Zappas einziger US–Top−40-Hit und inspirierte 1983 einen gleichnamigen Film mit dem 18jährigen Nicolas Cage. Premiere feiert auf dem CD–Album die Live-Version von “Dumb All Over“.

Egal ob Männer, Frauen, Heteros, Homos, Katholiken, Juden, Hippies, Politiker, Musiker, Manager oder sonst wer: Zappa nahm in seiner vier Dekaden umspannenden Karriere kein Blatt vor den Mund. Immer noch beeindruckt die Chuzpe, mit der Zappa zeitlebens die Konventionen auf den Kopf stellte, polarisierte, als konsequenter Verfechter der freien Meinungs-Äußerung.

Zappa-Fans, die genau diese hämische, zynische Ader des Rock-Maestros lieben (mit der er in den 70ern und 80ern eine massive globale Fanbase um sich scharte), werden mit “Have I Offended Someone“ bestens bedient.
Veröffentlichung
2012-12-11
Format
CD
Label
Universal Music
Bestellnummer
00824302389027
Mehr von Frank Zappa