G. Love | Musik | Superhero Brother

Superhero Brother 0602517767465
Superhero Brother
VÖ: 04. Juli 2008
G. Love

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach fünfzehn Karrierejahren legen Garrett Dutton alias G. Love und seine Band aus Philadelphia ihr zehntes Album, das dritte auf Jack Johnsons Brushfire-Label vor. “Superhero Brother” ist wieder eine wilde, G.Love typische Musikmischung geworden. Rock, der an Cream oder die Rolling Stones erinnert und Funk à la Chambers Brothers prägen den neuen Longplayer. An anderer Stelle hat er einen Hauch von Calypso oder klingt nach blauäugigem Philly-Soul. Tragendes Fundament ist auch hier wieder erdverbundener Blues, etwa im klaren John Lee Hooker-Anschlag des Titeltracks.

Neben Son of Dave gilt G. Love als größter Protagonist des “Hip Hop-Blues”. Seine Bedeutung offenbarte sich 1994 mit G. Loves MTV-Hit “Cold Beverage”. Immer noch geht der Singer-Songwriter mit seinem Trio unermüdlich auf Tour, gibt durchschnittlich 150 Konzerte im Jahr. Im Juli spielt er dreimal mit seinem alten Surfkollegen und Weggefährten Jack Johnson in Deutschland.
Veröffentlichung
7/4/2008
Format
CD
Label
Universal Records
Bestellnummer
00602517767461

Weitere Musik von G. Love