Giant Rooks | Biografie

Biografie 2023

Giant Rooks

“Cold Wars”

VÖ: 10.11.2023

Passend zu den kälter werdenden Temperaturen, veröffentlicht Giant Rooks heute ihre neue Single „Cold Wars“ via IRRSINN Tonträger/ Vertigo Berlin. Nachdem sie als letztes ihre Single „For You“ veröffentlichten – eine temporeiche Single für ihre Fans – folgt nun mit „Cold Wars“ die perfekte, nostalgische Ballade für den Herbst.
Cold Wars” ist ein Lied, das die Zuhörer dazu einlädt, in Erinnerungen zu schwelgen und tief in ihre eigenen Emotionen einzutauchen. Schon in den ersten Sekunden versetzt der Song die Zuhörer in eine Welt der Nostalgie und erzeugt ein Gefühl von Wärme und Melancholie, wenn gesungen wird sweet lullabies / they send me off dreaming, I’m dreaming“.
Mit dem Song geht die Reise weiter zum zweiten Album der Band. „How Have You Been?” erscheint am 2. Februar 2024 und verspricht mit unverkennbarem Rooks-Sound, eingängigen Melodien, geschliffenen Texten und komplexem Songwriting eine Fülle an großen Pop-Momenten.
Seit dem ersten Album ist um die Band aus Sänger Frederik Rabe, Gitarrist Finn Schwieters, Bassist Luca Göttner, Keyboarder Jonathan Wischniowski und Drummer Finn Thomas einiges passiert – wobei das eine charmante Untertreibung ist. “Rookery” erreichte 2020 Platz 3 der Albumcharts und über 200 Millionen Streams, wurde mit Preisen und ausverkauften Touren in Deutschland und ganz Europa gekrönt. Dann wurde es ruhiger, die Band konzentrierte sich auf das Schreiben des neuen Materials und ihre Live-Shows.
Mit “How Have You Been” bündeln Giant Rooks nun die vergangenen Jahre in 14 Songs. Für einen ersten Vorgeschmack des Albums, veröffentlicht die Band einen Albumtrailern, den ihr HIER ansehen könnt. Pre-Order/Pre-Save von “How Have You Been?HIER. Zusätzlich zum Album im Februar 2024, startet auch ihre Tour mit Stops in Europa, UK und Nordamerika. Alle Tourdaten findet ihr unter: www.giant-rooks.com.
Mehr von Giant Rooks