Für die Aufnahmen ihres zweiten Albums “Gravel & Wine” fuhr Gin Wigmore in die USA um die für sie ganz persönlichen Wurzeln der Musik zu ergründen. Was dabei herausgekommen ist? „11 Songs zusammen, getränkt in Cowboy-Feeling, eingetunkt in eine kleine Blues-Pfütze, um die Hüfte rum beschwingt mit etwas Rock & Roll und so verdammt aufgetakelt-lässig, wie es nur eine Frau an der Bar sein kann“, beschreibt Gin ihr neuestes Werk. Jetzt präsentiert sie euch mit “Man Like That” ihre erste Single.
Und die sorgt für mächtigen Wirbel. Bereits in der aktuellen Heinecken Kampagne mit Daniel Craig alias James Bond wurde der Song verwendet. Der treibende Beat, die Synthesizer und nicht zuletzt die prägnante und einprägsame Stimme von Gin Wigmore verleihen “Man Like That” seinen Ohrwurmcharakter.
Hierzulande wird die Single am 02. November erscheinen. Einen Tag nach der Premiere des neuen Bond Streifen “Skyfall”. Ab sofort könnt ihr den Song auch im Radio hören. Einschalten lohnt sich!