Glasperlenspiel | Start

Glasperlenspiel
SOS
VÖ: 15. April 2022
Glasperlenspiel

Streamen und Downloaden

Glasperlenspiel - SOS (Offizielles Musikvideo)

Glasperlenspiel veröffentlichen ihre neue Single “SOS”

Glasperlenspiel
Glasperlenspiel
Glasperlenspiel melden sich rechtzeitig für den Sommer mit einer begeisternden Dance-Pop Nummer zurück und treffen mit ihrem neuesten Track „SOS“ den Nerv der Zeit. Nachdem das Duo zuletzt mit Harris & Ford für ihre gemeinsame Single „Deine Mama“ kollaborierte, folgt jetzt die erste Solo-Veröffentlichung des Jahres und beweist einmal mehr warum sie zu den wandlungsfähigsten Künstlern innerhalb der deutschen Popmusik gehören. Dabei besticht „SOS“ musikalisch mit einem fließend-mitreißenden Elektro-Pop Sound, packenden Vocals von Sängerin Carolin Niemczyk, sowie einem eingängigen Text. Einmal gehört und der Song geht einfach nicht mehr aus dem Kopf. Inhaltlich fängt die Single den Emotionssturm der letzten Zeit ein, schafft es dabei aber auch einen unsere Hoffnung wieder aufleben zu lassen. 

 
Wem Teile der Melodie dabei bekannt vorkommen täuscht sich nicht, denn die zwei haben auf dem Track ein Sample des 90er Erfolgs-Hit „Children“, im Original von Robert Miles, neu zum Leben erweckt. 

„Was gerade in der Welt los ist, macht natürlich auch uns sprachlos und es ist nicht immer einfach in solchen Situationen glücklich durchs Leben zu gehen und positive Songs zu schreiben. Aber genau dafür ist Musik auch ein Kanal. Wir haben uns in letzter Zeit viel über die aktuelle Situation unterhalten und unsere Gedanken auch mit ins Studio genommen. So ist unser aktueller Track “SOS” entstanden. Wir hoffen, dass euch der Song -egal in welcher Lebenssituation- genauso viel Kraft gibt wie uns und klarmacht, dass niemand mit seinen Sorgen allein sein muss.“  Glasperlenspiel 

Mit ihrem neuen Song „SOS“ als Vorbote und vielen weiteren begeisternden Projekten dieses Jahr im Gepäck, bleibt es weiterhin spannend für Glasperlenspiel und ihre Fans.

 Das Video feiert am 15. April um 16 Uhr Premiere:



Weitere Infos unter:
www.facebook.com/GPSMUSIK
www.journalistenlounge.de

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
TV: Robin.Bieling@umusic.com    
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com    
Radio West: David.Kupetz@umusic.com      
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com    
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
Mehr von Glasperlenspiel