Global Kryner | News | Das Album "Coverstories" auf Facebook anhören!

Das Album “Coverstories” auf Facebook anhören!

global kryner 2012 fb prelistening
22.11.2011
„Es ist schon erstaunlich, wie die Global Kryner eine Art Polka Oper aus meinem kleinen Lied gemacht haben‘, sprach Tobias Künzel als die letzten Akkorde seines Hits „Alles nur geklaut“ ausklangen und der Frontmann der Prinzen um Freigabe gebeten wurde. Künzel gab grünes Licht für diese Coverversion der so völlig anderen Art. Künzel gefiel was er hörte und nicht anders lief  es bei den anderen Urhebern der Originale. So auch Rammstein, deren „Engel“ bei den Globals nun auch nicht gerade klingt wie 1 zu 1 gecovert. Herbert Grönemeyer hatte seine „Flugzeuge im Bauch“ bisher noch nie freigegeben und nun schickte er seinen Segen. „Wir haben überhaupt viele positive Rückmeldungen von den Kollegen bekommen“, freut sich Christof Spörk, die singende Klarinette der Global Kryner und was da am jüngsten Album „Coverstories“ zu hören ist, ist in der Tat ein bunter Mix, der die hohe Schule der kreativen Songbearbeitung darstellt.
Viel Spaß!
 

Weitere Musik von Global Kryner

Mehr von Global Kryner