Glühwürmchen und die Musikanten | Musik | Komm mit und sing mit uns (Musik-Hörspiel)

Glühwürmchen und die Musikanten
Komm mit und sing mit uns (Musik-Hörspiel)
Komm mit und sing mit uns (Musik-Hörspiel)
VÖ: 14. Oktober 2016
Glühwürmchen und die Musikanten

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die sympathischste Puppen- und Käferband der Welt präsentiert die schönsten Kinderlieder und ihre Geschichten als lustiges Musik-Hörspiel!
Die Freunde Leo Schmidthals (u.a. Musiker bei Selig) und Ulf Blanck (Autor z.B. von Die drei ??? Kids) fragten sich, wie viele unserer bekannten Volks- und Kinderlieder eigentlich entstanden. Ihre Antwort: aus Träumen, Erlebnissen und Geschichten. Mit dem Glühwürmchen-Projekt geben sie den Liedern nun ihre Geschichte zurück und laden die ganze Familie zum Lachen und Mitsingen ein. Eingebettet in witzige kleine Geschichten bekommen die altbekannten Lieder neue Lebendigkeit und einen frischen Kontext. Das Ukulele spielende Glühwürmchen und seine Musikantenfreunde Marini (Blockflöte) und Stinkekäfer (Pauke, Bass und Tuba) haben einfach immer Lust aufzuspielen und zu singen – eine mitreißende Band, deren Stimmen sich auch noch perfekt ergänzen!
Die handgemachte Instrumentierung des Musikhörspiels fördert die Freude am natürlichen Singen und Musizieren. Von einer Puppenmanufaktur handgemacht sind auch die liebevollen Handpuppen, die die Band auch optisch zum Leben erwecken und ihr Seele verleihen. Hervorragende Sprecher und Musiker runden diese hochwertige Produktion, die unsere traditionelle Liederwelt mit viel Humor ins Heute überträgt, ab.
Veröffentlichung
14.10.2016
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602557106954
0
Mehr von Glühwürmchen und die Musikanten