Grobschnitt | News | Heiß begehrte "Black & White" Vinyl-Serie geht in die letzte Runde

Heiß begehrte “Black & White” Vinyl-Serie geht in die letzte Runde

Grobschnitt 2019
04.04.2019

 

 
Vierter Teil der Grobschnitt "Black & White" Vinyl-Serie mit den Alben "Kinder & Narren", "Sonnentanz", "Fantasten" und "Last Party".
Die Alben “Kinder & Narren” (1984), “Sonnentanz” (1985), “Fantasten” (1987) und “Last Party” (1990) sind der vierte und letzte Teil der Grobschnitt-Reissues, mit denen nun das Gesamtwerk der Band mit allen 14 Alben in chronologischer Reihenfolge auf Vinyl komplettiert ist.
Wie gewohnt sind alle vier Alben Teil der “Black & White”- Serie, welche die drei Grobschnitt-Gründer Eroc, Lupo und Willi Wildschwein federführend koordiniert und mit besonderen Extras ausgestattet haben. Neben den Original-Album (schwarz) findet sich jeweils noch eine weiße Bonus-Vinyl mit Liveaufnahmen – beides selbstverständlich von Eroc neu remastered – sowie zahlreiche Bildgeschichten, Kunstdrucke, Fotoraritäten und 180-Gramm-Vinyle.
Alle vier Alben erscheinen im Gatefold-Format zum Aufklappen, wobei das ursprüngliche Original Artwork um weitere Fotos ergänzt wurde. Dazu gibt es jeweils zwei mehrseitige Einleger im Format 30x30, begleitende Textbeiträgen der Musiker, Live-Fotos, farbige Kunstdrucke, alle Songtexte, gefütterte Innentaschen sowie Download-Cards. Dies und unveröffentlichtes Song- und Live-Konzertmaterial sorgen dafür, dass Grobschnitt trotz der alten Lieder mal wieder ein einzigartiges Erlebnis für alle Prog-Rock-Liebhaber produziert!
 

Grobschnitt nochmal neu erleben mit der Vollendung der “Black & White” Vinyl-Serie

Seit fast 50 Jahren ist der “Grobschnitt-Kult” nahezu ungebrochen und die drei wichtigsten Gründungsmitglieder Eroc, Lupo und Willi Wildschwein sorgen permanent dafür, dass ihrer Bandgeschichte immer wieder neue Kapitel hinzugefügt werden.
Die Grobschnitt-Black & White-Vinyl-Serie mit allen 14 Alben der Band aus der Zeit von 1972–1989 war für die Musiker ein absoluter Herzenswunsch.
Welche Gruppe kann schon von sich behaupten, ihren kompletten Katalog mit einer geradezu phänomenal gestalteten Artwork-Ausstattung plus Bonus-LP ein zweites Mal zu veröffentlichen.
Kontinuität und Qualität der Band und ihrer Werke steht bei den Jungs aus Hagen von jeher ganz oben auf der Liste. Und die Grobschnitt-Story geht natürlich auch weiter.
Klar ist, “aufhören” gibt es nicht, und wir danken der Band dafür! Denn ohne ihre Leidenschaft und ihrem Wille an ihrer Musik, könnten wir jetzt bei den letzten vier Vinyl-Neuveröffentlichungen Songs wie “Könige der Welt”, “Solar Music”, “Sonnentanz”, “Der Weg nach Haus”, “Fantasten” und viele andere Klassiker aus den Grobschnitt 80zigern nicht noch mal aufs Neue genießen.

Weitere Musik von Grobschnitt