Grünschnabel | Musik | Kinder-Klassik-Lieder-Spaß

Kinder-Klassik-Lieder-Spaß
Kinder-Klassik-Lieder-Spaß
VÖ: 01. November 2013
Grünschnabel

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mozart, Vivaldi, Wagner und Tschaikowski, wie man sie noch nicht gehört hat! Der Schleswig-Holsteiner Burghardt Wegner, als Grünschnabel einer der bekanntesten Kinderliedermacher, hat sich durch seine Mitmach-Konzerte und seine Musikvideos im KiKA bundesweit eine große Fangemeinde erspielt. Seine bislang 10 Alben zeichnen sich durch einen modernen Stilmix aus Pop, Rock, Folk, Rap, Chanson und Weltmusik aus. Dieses neue Grünschnabel-Album präsentiert 12 ungewöhnliche Cover-Versionen berühmter klassischer Werke – mitreißende neue Lieder aus 200 Jahren Musikgeschichte!
Aus der Peer-Gynt Suite, Lohengrin, dem Forellenquintett, Bachs Weihnachts-Oratorium, Haydns Kaiserquartett (der deutschen Nationalhymne) oder auch Joplins The Entertainer macht Grünschnabel einen einzigartigen Liederreigen. In liebevoll arrangierte Popsongs verwandelt führen die großen Melodien die Zuhörer mit Spaß an die Welt der klassischen Musik heran. Ein cleveres Musikalbum für die ganze Familie, das zum Entdecken und Mitsingen anregt; mit Witz und Fantasie getextet und mit Herz und Können produziert.
Als Bonus sind alle Lieder in Instrumentalversionen enthalten.
Veröffentlichung
1.11.2013
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537529612
0