Hai-Alarm am Müggelsee | Musik

Hai-Alarm am Müggelsee (Digipak): OST/Regener,Sven/Haußmann,Leander
Hai-Alarm am Müggelsee
VÖ: 15. März 2013
Hai-Alarm am Müggelsee

Produktinformation

Ab dem 14. März gibt es in ausgewählten Kinos eurer Wahl die Geschichte von Snake Müller zu bestaunen: Er ist ein Haijäger auf Hawaii, bis seine Greencard abläuft. Man gibt ihm keine neue und da er ohnehin von der Haijagd die Nase voll hat, nimmt er sein Hausboot und umrundet die halbe Welt. Sein Ziel: Berlin-Friedrichshagen – eine kleine Stadt am Ufer des Müggelsees. Dort will er sich fortan dem Surfpaddeln widmen. Aber Friedrichshagen hat ein Problem: Die abgebissene Hand des Bademeisters deutet darauf hin, dass ein Sicherheitsrisiko im Wasser schwimmt. Der Hai-Alarm wird ausgerufen.
Der Film “Hai-Alarm am Müggelsee” stammt aus der Feder von Sven Regener und Leander Haussmann. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum euch diese Namen so vertraut vorkommen, helfen wir euch gern: Sven Regener ist Schriftsteller, Drehbuchautor und vorallem Frontmann der Band Element Of Crime. Leander Haussmann hingegen ist Regisseur und wirkte unter anderem bei Filmen wie “Sonnenallee”, “Herr Lehmann” und “NVA” mit. Die beiden schrieben aber nicht nur das Buch zum Film, sondern auch den zugehörigen Soundtrack. Hier könnt ihr reinhören: 
Veröffentlichung
2013-3-15
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537279005
Mehr von Hai-Alarm am Müggelsee