Hai-Alarm am Müggelsee | News | "Hai-Alarm am Müggelsee": Sven Regner mit neuem Film und Soundtrack

“Hai-Alarm am Müggelsee”: Sven Regner mit neuem Film und Soundtrack

Hai-Alarm am Müggelsee Plakat
01.02.2013
Sven Regener und Leander Haussmann haben bei einem gutgelaunten letzten Bier die Müggelfilm gegründet, um dort, naheliegend, den Film “Hai-Alarm am Müggelsee” zu machen. Ein deutscher Autorenfilm im allerbesten Sinne: Regener und Haußmann performen als Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten, Komponisten und spielen musizierende Polizisten, Punker, Kontaminationsbeamte, Taucher. Ein shakespeareskes Schelmenstück über deutsches Beamtentum, Tierliebe und Städtemarketing.

“Hai-Alarm am Müggelsee”: Darum dreht sich die Geschichte

Snake Müller ist Haijäger auf Hawaii. Seine Greencard läuft ab und man gibt ihm keine neue. Da er überdies von der Haijagd die Nase voll hat, nimmt er sein Hausboot und umrundet die halbe Welt, um nach Berlin-Friedrichshagen zu kommen, die kleine Stadt am Ufer des Müggelsees. Dort will er sich fortan dem Surfpaddeln widmen. Aber Friedrichshagen hat ein Problem: Die abgebissene Hand des Bademeisters deutet darauf hin, dass ein Sicherheitsrisiko im Wasser schwimmt. Der Hai-Alarm wird ausgerufen.

“Hai-Alarm am Müggelsee”: Ab 14. März im Kino

“Hai-Alarm am Müggelsee” läuft ab dem 14. März in den deutschen Kinos. Mit dabei: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Benno Führmann, Tom Schilling, Uwe Dag Berlin, Annika Kuhl, Anna Maria Schade und viele mehr. Einen Trailer könnt ihr euch bereits hier ansehen. Den Soundtrack, ebenfalls geschrieben und eingespielt von Sven Regener und Leander Haussmann, gibt es ab dem 15. März zu kaufen. Über einen ersten Vorgeschmack könnt ihr euch bereits hier informieren.

Weitere Musik von Hai-Alarm am Müggelsee

Mehr von Hai-Alarm am Müggelsee