Hallo Spencer | Musik | Hallo Spencer - Collector's Box (6 DVD)

Hallo Spencer
Hallo Spencer - Collector's Box (6 Dvd) 4032989601404
Hallo Spencer – Collector’s Box (6 DVD)
VÖ: 23. November 2007
Hallo Spencer

Produktinformation

Endlich auf DVD – der deutsche Kinderserienklassiker “Hallo Spencer”!

Was ist eigentlich eine “Zeitungsente”? Was passiert, wenn der Bauer verschläft? Und fressen Saurier Drachen? Spencer, stets kariert und mit Schiebermütze gekleidet, ist ein aufgedrehter, wortgewandter und immer fröhlicher Moderator mit Leib und Seele und hat auf jede Frage die passende Antwort. Gemeinsam mit seinem blauen Assistenten Elvis führt Spencer durch seine Sendung, berichtet aus dem Spencerdorf und erklärt verschiedenste Phänomene. Bei den Interviews stehen ihm seine knubbelnasigen Freunde, die Zwillingsschwestern Mona und Lisa, der Jungdrache Poldi, der hilfsbereite Kasimir, der geringelte Bücherwurm Lexi, der Bildhauer Nepomuk oder die gute Fee Galaktika zur Seite. Und dann sind da noch Karl-Heinz, Karl-Otto und Karl-Gustav von der legendären Dorfband “Quietschbeus” …

Der TV-Klassiker steht ganz in der Tradition pädagogisch wertvoller Programme wie “Die Sesamstraße” oder “Die Sendung mit der Maus”. Wie seine Kollegen aus den anderen Kinder-Wissenssendungen erklärt auch Spencer in jeder Folge ein bestimmtes Thema auf leicht verständliche und anschauliche Weise. Für zahlreiche Episoden der Serie schrieb übrigens Kabarettist Jochen Busse die Drehbücher … Die Reihe hatte im Dezember 1979 ihre Erstausstrahlung (im NDR und SFB) und lief seither in fast allen Dritten Programmen; “Hallo Spencer” erfreut sich auch weltweit großer Beliebtheit und wurde bisher in 30 Ländern ausgestrahlt!

275 halbstündige Folgen wurden insgesamt produziert – 38 davon gibt es jetzt endlich in einer schicken 6-DVD-Box. Da werden bei allen “Leuten von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen” (Spencer-Zitat) Kinderträume und Jugenderinnerungen wahr!
Veröffentlichung
23.11.2007
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989601400
0