Hans Fallada | Musik

Hans Fallada: Ein Mann will nach oben: Noethen,Ulrich
Ein Mann will nach oben
VÖ: 27. April 2012
Hans Fallada
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8

Produktinformation

Der Waisenjunge Karl Siebrecht will im Berlin der Zwischenkriegszeit Karriere machen. Er chauffiert verbotene Frachten und dunkle Gestalten durch die Stadt und wird zum Beobachter der Berliner Gesellschaft. Rund zwei Jahrzehnte deutscher Geschichte erzählt dieser packende Roman über einen großen Lebenstraum und den Preis des Geldes.


Rudolf Ditzen alias Hans Fallada wurde 1893 in Greifswald als Sohn eines hohen Justizbeamten geboren. Mit dem vielfach übersetzten Roman Kleiner Mann – was nun? (1932) wurde Fallada weltbekannt. In der Zeit des Faschismus lebte er als “unerwünschter Autor” zurückgezogen auf seinem Sechs-Morgen-Anwesen in Mecklenburg. 1945 siedelte er nach Berlin über und starb dort 1947.

Ulrich Noethen gehört zu den vielseitigsten und beliebtesten Schauspielern Deutschlands. Bekannt wurde er durch den Kinofilm Comedian Harmonists. Seitdem war er in den verschiedensten Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter Der Untergang und Ein fliehendes Pferd, und wurde vielfach ausgezeichnet. Ulrich Noethen ist zudem ein gefragter Hörbuchsprecher.
Veröffentlichung
2012-4-27
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783869521176

Weitere Musik von Hans Fallada