Hans Magnus Enzensberger | Musik

Hans Magnus Enzensberger
Esterhazy 0602517147050
Esterhazy
VÖ: 13. April 2007
Irene Dische

Produktinformation

Die Familie Esterhazy ist nicht nur besonders zahlreich, sondern auch sehr kleinwüchsig. Zu klein, wie Fürst Esterhazy feststellt, als sein jüngster Enkel in einen Papierkorb fällt und nicht mehr herauskommt. Also schickt er all seine Enkel in die weite Welt, um sich Frauen zu suchen – “je größer, desto besser” – und Familien zu gründen. Den kleinsten Esterhazy verschlägt es nach Berlin. Angekommen am Bahnhof Zoo, erlebt er viele Abenteuer.

Irene Dische ist 1952 in New York geboren. Sie lebt seit 1977 in Berlin und wurde in Deutschland durch ihre Erzählungen “Fromme Lügen” bekannt.
Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 in Kaufbeuren geboren. Er ist vor allem Lyriker und Essayist. Lebt in München.

Erzählt von Hans Magnus Enzensberger
Gesamtspielzeit: ca. 1 Stunde
Veröffentlichung
2007-4-13
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602517147058