Harald Lesch | Musik | Frag den Lesch

Frag den Lesch
Frag den Lesch
VÖ: 22. November 2013
Harald Lesch

Hier bestellen

Produktinformation

Die 36 besten Folgen der ZDF-Kult-Wissens-Serie geben unterhaltsame Antworten auf die komplexesten Fragen unserer Welt!
Das kennen alle: Man liest über Schwarze Löcher, Weltraumreisen oder neue Entdeckungen der Physik, aber es bleiben dennoch zahlreiche Fragen offen. Warum fragen wir nicht einfach den Lesch? Professor Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph, ist ein begnadeter Erzähler. Mühelos überschreitet er die Grenzen zwischen Natur- und Geisteswissenschaften, deckt erstaunliche Zusammenhänge auf, geht scheinbaren Widersprüchen nach und erhellt, was die Natur- und was die Geisteswissenschaften zu unserem Verständnis von der Welt beitragen. Wo sind die Grenzen der Erkenntnis, wo erscheint etwas in überraschend neuem Licht?
Jede 15-minütige Folge widmet sich einem speziellen Thema, das Lesch dem Zuschauer mal ernst, mal spielerisch oder auch humoristisch näher bringt. Mit seiner unnachahmlichen Art, seine Gedanken mimisch und gestisch lebendig werden zu lassen, und seiner bildreichen Sprache schafft er es, auch komplizierteste wissenschaftliche Zusammenhänge auf einzigartige Art zu vermitteln.
Die Folgen in dieser Box beantworten auf verständliche Weise große Fragen wie: Woher kommt das Wasser?, Wie entstehen Spekulationsblasen? oder Wie entstand das Leben?
Veröffentlichung
22.11.2013
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602537456093
0