Nach ersten Einblicken mit Songs wie “othello” oder “OGRE” bringen hard life in dieser Woche ihr neues Album “onion” auf den Markt. hard life-Frontmann Murray Matraves hat das Album zusammen mit Taka Perry geschrieben und produziert. Sie arbeiteten in einem Studio namens Onion; Matravers gefiel die Tatsache, dass der Name zu dem bereits veröffentlichten “Tears” passte – Zwiebeln bringen einen zum Weinen – und die Ideen begannen zu brodeln. Dennoch hatte er nicht vor, dass diese Sessions das neue hard life-Album werden würden: “Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Album nach England zurückkehre, es Island Records vorlege und sie sagen: Ja, lass uns das rausbringen. Und ja, mach ein verdammt großes Bild von einer Zwiebel auf die Vorderseite, wenn du willst.”
“onion” erzählt von Themen wie ihrer Trennung von einem früheren Bandmitglied, den Streit mit Easy Jet (der die Band zur Namensänderung zwang), Murrays Trennung von einer Langzeitbeziehung und den Umzug nach Japan.
KONTAKTE: Presse + Online: Nico.Adler@umusic.com Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com Radio Süd: beate.steenwarber@umusic.com Radio Nord: Jannette.Agregado@umusic.com Radio West: sebastian.stiewe@medialuchs.de TV: Genia.Jessen@umusic.com