Die Heinzels | News | Das Hörbuch zum neuen Kinofilm "Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen"

Das Hörbuch zum neuen Kinofilm “Die Heinzels — Rückkehr der Heinzelmännchen”

Die Heinzels_Film Szene_1
© TOBIS Film GmbH
31.01.2020
Nach vielen Jahren, gut versteckt unter der Erdoberfläche, tauchen jetzt wieder die fleißigen Heinzelmännchen mit ihren roten Zipfelmützen auf der Kinoleinwand auf! Ab sofort läuft der Film “Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen” in den Kinos, parallel dazu erscheint das Hörbuch zum Film als CD, Download und im Stream.
Seit mehr als 250 Jahren leben die Heinzels nun unter der Erde, abgeschottet von den Menschen. Mittendrin ist das Heinzel-Mädchen Helvi, das sich schwertut ihren Platz im geordneten Leben der Heinzelmännchen zu finden. Denn hier zählt nur eines: ein Handwerk perfekt zu beherrschen, um die größte Zipfelmütze von allen tragen zu dürfen. Aber egal, was Helvi auch tut, immer führen ihre Kreativität und ihr Tatendrang ins Chaos. Gemeinsam mit Kipp und Butz macht Helvi einen mutigen Schritt: Sie geht in die Menschenwelt und lernt ein neues Handwerk! Doch dort warten gefährliche Abenteuer auf die drei Heinzelmännchen.
Schaut hier den Trailer zum Film:
Inspiriert von der Kölner Heinzelmännchen-Sage hat Regisseurin Ute von Münchow-Pohl (“Der kleine Rabe Socke 1 & 2”, “Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei”) einen witzigen und warmherzigen Animationsspaß für Groß und Klein erschaffen.

Weitere Musik von Die Heinzels

Mehr von Die Heinzels