Hélène Grimaud | News | Grimaud erkrankt

Grimaud erkrankt

29.03.2006
Hélène Grimaud zählt zu den umschwärmtesten Künstlerinnen auf der internationalen klassischen Konzertbühne und in der Regel übertreffen sich die Rezensenten mit Superlativen der Beurteilung. Diesmal allerdings werden sie noch etwas warten müssen. Denn die französische Starpianistin muss krankheitsbedingt ihre derzeit laufende Tournee mit der Kammerphilharmonie Bremen absagen.
Das betrifft auch Konzerte wie am 31. März im Rahmen des “Heidelberger Frühlings”, das nun mit Lars Vogt als Solisten am Klavier durchgeführt wird. Anstatt des Klavierkonzertes von Bach wird er allerdings Mozart berühmtes A-Dur-Konzert KV 488 spielen. Sollte jemand mit diesem Ersatz nicht zurecht kommt und auf die nächste Grimaud-Runde warten wollen, so kann der die Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgeben, wo sie auch gekauft wurden.

Weitere Musik von Hélène Grimaud

Mehr von Hélène Grimaud