Helge Schneider | News | Helge Schneider präsentiert heute neue Single "Heart Attack No. 1"

Helge Schneider präsentiert heute neue Single “Heart Attack No. 1”

Pete York und Helge Schneider – 2017
27.01.2017
Helge Schneider ist zurück und hat ein neues Album im Gepäck. Am 17. Februar 2017 erscheint “Heart Attack No. 1”, auf dem der Echo-Preisträger nun seine ganz eigene Interpretation des Musikstils Jazz darbietet und praktischerweise auch gleich ein bisher noch unbekanntes Subgenre hinzufügt: den Jazz-Hop. Mit von der Partie ist Pete York: Britischer Star-Trommler, langjähriger Weggefährte und treues Bandmitglied von Helge.

“Heart Attack No. 1”: Die Single ab jetzt | Das Album ab dem 17. Februar 2017

Zusammen haben sie auf “Heart Attack No. 1” elf unsterbliche Jazz-Classics von Ikonen wie Duke Ellington, Count Basie oder Ben Bernie im markanten Helge-Signature-Style schneiderfiziert und um drei eigene Lieder ergänzt. Einer der selbst komponierten Songs ist der Opener und zugleich Titeltrack “Heart Attack No. 1”, den Helge ab jetzt vorab präsentiert.

Helge Schneider Single “Heart Attack No. 1”

▶ Bei Amazon
▶ Bei iTunes
▶ Bei Apple Music
▶ Bei Spotify

Weitere Musik von Helge Schneider

Mehr von Helge Schneider