Henry James | Musik | Goethe & Vulpius: "Lieber Geheimerath..."

Henry James
"Lieber Geheimerath..."
Goethe & Vulpius: “Lieber Geheimerath…”
VÖ: 01. Januar 1998
Digitales Album
Henry James, Deutsche Grammophon Literatur, Johann Wolfgang von Goethe

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Eine Liebes- und Ehegeschichte in Briefen, Gedichten, Tagebüchern und Zeitzeugnissen
Gestaltet von Gisela und Gert Westphal
Goethe erweist sich als zärtlich aufmerksamer Liebhaber, als treu besorgter Ehemann – “Ich bin verheiratet, nur nicht mit Zeremonie“ – Christiane ist ein beglückendes Wesen aus unverbildeter Natur. 28 Jahre hat sie als “sein Hausschatz“ mit Goethe geteilt, immer bemüht, – ohne diese Bemühung merken zu lassen – das Behagen zu bereiten, in dem er “seiner überschweren Lebensaufgabe am besten nachkommen könne.“
Spieldauer: ca. 71 Minuten
Veröffentlichung
1.1.1998
Format
Digital
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602507329655
0

Weitere Musik von Henry James