ROLE MODEL | Start

cross your mind cover
cross your mind
VÖ: 25. August 2022
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

Rx

Role Model
Rx
VÖ: 08. April 2022
Digital
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

Rx
Rx
VÖ: 08. April 2022
CD
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

ROLE MODEL veröffentlicht sein Debütalbum “Rx”

Role Model
Role Model
08.04.2022
Das Warten auf ROLE MODELs Debütalbum hat sich ebenso gelohnt wie sein langer Weg zur großen Liebe. Mit seinem Album “Rx” nimmt uns der amerikanische Popstar mit auf eine Reise durch sein Liebesleben und spannenden Pop-Sounds.
Fernab von traditionellen musikalischen Liebeserklärungen kreiert ROLE MODEL konfessionellen Bedroom-Pop, der einer gesamten Generation aus dem Herzen spricht. Von zarten Love-Songs, über Rap-inspirierte Beats bis hin zu beschwingtem Pure-Pop: “Rx“ vertont erfrischend ROLE MODELs romantische Erfahrungen, sowie innere Kämpfe. 11 Tracks erfinden die Frage, was ein Liebeslied sein kann, neu und bieten durch einfühlsamen Lyrics mit Gen-Z Thematik eine alternative Sicht auf Popmusik.
Auch live erleben können Fans das erste Album des Popstars auf seiner kommenden Tour, mit der er auch in Berlin und München Halt macht.
Seht hier das Musikvideo zur Single “neverletyougo” an: 
ROLE MODEL
neverletyougo
VÖ: 25. März 2022
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

if jesus save she is my type cover
if jesus saves, she’s my type
VÖ: 17. Februar 2022
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

ROLE MODEL veröffentlicht neue Single und kündigt Debütalbum an!

ROLE MODEL
ROLE MODEL
18.02.2022
ROLE MODEL eröffnet mit seiner neuen Single “if jesus saves, she’s my type“ ein neues musikalisches Kapitel. Der peppige Song ist der erste seines für den 8. April angekündigten Debütalbums “Rx“.
Hinter dem upbeat Rhythmus versteckt sich in dem Text eine tiefgründige Botschaft über die Macht der Frau, die mit Elementen der Religion, Sex und Liebe verbunden ist. So sagt der amerikanische Musiker selbst über seinen neuen Track: “So sehr ich es auch liebe, allein zu sein, denke ich, dass selbst die stärksten Menschen eine Bruchstelle haben. Ich war jahrelang völlig allein und kam an einen Punkt, an dem ich Hilfe brauchte, die später in Form eines Mädchens kam, in das ich mich verliebte. Dieser Song handelt von dieser Phase der Verzweiflung, die man meiner Meinung nach mit der Art und Weise vergleichen könnte, wie manche Menschen zu Gott finden. Wenn man auf den Knien liegt und um etwas oder jemanden bettelt. Es ist die perfekte Einstimmung auf das Album.”.
In dem begleitenden Musikvideo greift ROLE MODEL verspielte und theatralische Elemente auf, um die Geschichte seines Songs zu verbildlichen. So sieht man ihn in einer Kirche predigen, während ein Mädchen in Jeansrock und Creolen die Kirche betritt und die Anziehung zueinander immer stärker wird. Metaphorisch steht die Frau für Jesus und zeigt wieder einmal, dass Jesus für ROLE MODEL eine Frau ist.

Stimme dich jetzt auf das neue musikalische Kapitel von ROLE MODEL ein und schaue hier das offizielle Musikvideo zu “if jesus saves, she’s my type“:
 
ROLE MODEL - forever&more Cover
forever&more
VÖ: 22. Juli 2021
Digital
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

ROLE MODEL bringt seine neue Single “forever&more”!

ROLE MODEL - new press shot
ROLE MODEL - new press shot
22.07.2021
Tucker Pillsbury aka Role Model ist heute mit neuer Musik zurück.
“forever&more” ist eine glückselige Single, ein verträumter neuer Track, der von einer neuen Liebe handelt und tatsächlich von seinem eigenen Leben inspiriert ist. “forever&more” markiert ein neues Kapitel" für Tucker, da er nun die nächste Phase seiner Musikkarriere einleitet.
“Es ist offensichtlich ein Liebeslied. Ich wollte wirklich darstellen, wie meine Beziehung begann und die kleinen Momente, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind. Es ist das erste Mal, dass ich die Leute in die Beziehung eintauchen lasse und ihnen visuelle Eindrücke von diesen frühen Phasen gebe und wie ich es in meinem Kopf ‘forever and more’ sehe.”
 
Our Little Angel EP
our little angel – EP
VÖ: 21. Oktober 2020
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

“our little angel” – ROLE MODEL droppt seine dritte EP

ROLE MODEL - new press shot
ROLE MODEL - new press shot
28.10.2020
Seit ROLE MODEL seine Debüt-EP “Arizona in the Summer” in 2017 gedroppt hat, hat sich das Genre des Bedroom-Pops für immer verändert. Heute, drei Jahre später, gelingt es dem jungen Sänger immer noch, das Publikum von Generation-Z auf der ganzen Welt in seinen Bann zu ziehen. Seine dritte EP “our little angel” besteht aus 6 Tracks und garantiert 16 Minuten liebeskranken Eskapismus, der inmitten einer Corona-Pandemie notwendiger denn je ist.
Der US-Newcomer betritt klangliches Neuland und geht einen anderen Weg, indem er den Fans mehr Up-Tempo-Musikproduktionen im Vergleich zu seinen bisherigen Platten bietet. Dennoch erinnern uns die süchtig machenden, tanzbaren Akkorde hinter ikonischen Texten wie “Love drives by, comes too quick, and then it dies” (auf “better the first time”, dem letzten Titel des Albums) an seinen Kern als Künstler: “I’m very obsessed with juxtapositions. I like the idea of finding beauty in pain. I love the challenge of putting these things I’m going through, which are extremely dark, into big, beautiful, happy-sounding songs. I think that will have a better effect than me just singing about depression over some sad-ass piano chords. I don’t want to drag people down to where I am; I’d rather try and lift people up from these low points”.
 
 
Role Model going out
going out
VÖ: 07. Oktober 2020
Single
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

Role Model Blind
blind
VÖ: 22. Juli 2020
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

Role Model For The People In The Back
for the people in the back
VÖ: 27. Mai 2020
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

ROLE MODEL - For The People In The Back (Official Video)

ROLE MODEL oh, how perfect
oh, how perfect
VÖ: 13. November 2019
ROLE MODEL

Streamen und Downloaden

Das ist ROLE MODEL

ROLE MODEL 2019 (2)
ROLE MODEL 2019 (2)
13.11.2019
Mit gerade mal 21 Jahren ist Tucker Pillsbury alias ROLE MODEL einer der heißesten Newcomer des Jahres. Der Künstlername “ROLE MODEL” (zu dt.: Vorbild) spricht für sich: Mit Tucker kann man sich sofort identifizieren. Mit seinen Songs verarbeitet Themen, die junge Menschen seines Alters plagen. In Tracks wie “hello!” und “minimal” vermischt sich verträumte Schlafzimmerproduktion mit Tagebucheintrag. ROLE MODEL behandelt unangenehme, aber für jeden nachvollziehbare Themen wie gescheiterte Beziehungen, Depressionen, Selbstzweifel und tieftraurige Einsamkeit. Das alles verpackt er in warmen und beruhigenden Tönen, die auf seiner EP oh, how perfect zu hören sind.

ROLE MODEL – hello!

Nach einem lebensbedrohlichen Skiunfall im Jahr 2017, brauchte Tucker ein Ventil für seine Emotionen. Aus seiner Isolation und Traurigkeit heraus, begann er Musik zu machen. Die melancholischen Klänge, entfließen tiefster Einsamkeit. Die Inspiration hinter seinen Tracks: “Ich denke, dass zwei Jahre alleine auf’s College zu gehen und mit meinen Depressionen alleine umgehen zu müssen, das Beste war, was mir je passiert ist. Die Lösung meiner eigenen Probleme half mir dabei mich selbst wahrzunehmen und zu lieben. Ich kann mich auf mich selbst verlassen – ich würde definitiv nicht sagen, dass ich schon glücklich bin, aber ich werde besser darin es zu versuchen” (“I think living by myself for two years in college and dealing with depression by myself was the best thing ever to happen to me. Solving my own issues in my head helped with self awareness and self-love. I can lean on myself – definitely wouldn’t say I’m happy yet, but I’m getting better at trying lately”). 

ROLE MODEL – minimal

Schau dir jetzt "minimal" von ROLE MODEL an
Mehr von ROLE MODEL