HIM | Musik

HIM Tears On Tape Cover
Tears On Tape
VÖ: 26. April 2013
Limited Deluxe Edition
HIM

Produktinformation

Seit 1992 kochen die finnischen Goth Rock-Veteranen von His Infernal Majesty (kurz HIM) nun schon ihr ganz eigenes Süppchen aus weltverlorener Balladenkunst, die man auf seine unnachahmliche Weise mit heavy Synthie-geschwängerten Klängen veredelt. Die fünf Bandmitglieder eint ihre absolute Besessenheit von den unsterblichen Refrains der legendären Black Sabbath einerseits, und den Gloom und Doom triefenden Sarkasmus und Witz Type O Negatives.
Eine einzigartige Erfolgsmischung, mit der sich HIM schon bald zu Nationalhelden in ihrer Rock- und Metal-verrückten finnischen Heimat entwickelten und auch international ganz groß durchstarten konnten. Mit rasender Geschwindigkeit hinterließ das HIM`sche Bandlogo, das berüchtigte Heartagram seine globalen Spuren. Auch mit ihrem mittlerweile achten Studioalbum “Tears On Tape” verhexen HIM einmal mehr die Welt.
Melancholischer geht’s nicht – komponiert als Akustikversionen, die später zur vollen Breitwand elektrifiziert wurden. Aufgenommen wurden die 13 neuen Songs in HIMs finnischer Heimat unter der Ägide ihres bewährten Langzeit-Produzenten Hiili Hiilesmaa, der bereits für frühere Erfolgsalben wie “Greatest Lovesongs Vol. 666″ und ”Love Metal“ verantwortlich zeichnet. Gemixt wurde in den Londoner Assault And Battery Studios von Tim Palmer (Ozzy Osbourne, U2, Pearl Jam). Wie sich das Ergebnis anhört, könnt ihr euch unter anderem hier im Video des Titelsongs ”Tears On Tape" anhören und sehen. 
Veröffentlichung
2013-4-26
Format
CD
Label
WE LOVE MUSIC
Bestellnummer
00602537326471

Weitere Musik von HIM

Mehr von HIM