Hugo Egon Balder | Musik | Treibstoff

Hugo Egon Balder
James Robert Baker: Treibstoff 0602498071843
Treibstoff
VÖ: 30. September 2003
Hugo Egon Balder, James Robert Baker

Hier bestellen

Produktinformation

Jeden Abend beschwört DJ Scott Cochran im Radio den Rock’n Roll der 60er Jahre, bis der legendäre Produzent Dennis Contrelle bei ihm anruft. Er lädt Scott in seine Villa ein, um ihm sein neustes Werk vorzustellen. Dort angekommen, lernt Scott Sharlene, die Stingrays-Sängerin und Ehefrau Contrelle’s kennen. Sie beginnen eine stürmische Affäre, die beide in einen Strudel aus Paranoia, Gewalt und Drogen treibt. Die Biographie Phil Spectors' lieferte Baker die Bühne für die Geschichte einer Liebe über den Tod hinaus, die er schwindelerregend rasant und brachial erzählt. Getreu seinem Motto: “Ich möchte so schreiben, wie Keith Richards Gitarre spielt”. “Gäbe es einen Oskar für Bücher, ich würde ihn sofort James Robert Baker verleihen.” NDR Bücherjournal.
Veröffentlichung
9/30/2003
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00602498071847

Weitere Musik von Hugo Egon Balder