I Heart Sharks | Musik

To Be Young
To Be Young
VÖ: 14. März 2014
I Heart Sharks

Produktinformation

Mit “To Be Young” präsentiert das Trio I Heart Sharks die erste offizielle Single-Auskopplung aus seinem zweiten AlbumAnthems”. Der Album-Name ist hierbei Programm, denn mit “To Be Young” liefern Pierre, Simon und Martin all jenen eine Hymne, denen man die Welt versprochen hatte, die aber außer leeren Worten nichts erhielten. Checkt das Lyric-Video und seht selbst, wie gekonnt die Herren die Mitte zwischen Optimismus und Melancholie zu treffen scheinen. 
“To Be Young” thematisiert die Befürchtung, in der Hast der heutigen Zeit das eigene Leben zu vergessen. Lyrics wie “I heard so many lies about an easy life” sind dabei in ein tanzbares Klangkostüm aus elektronischen Synthesizer-Sounds und ehrlichem Pop eingebettet. Akustisch wirkt der Song aber auch großartig. Die I Heart Sharks Single “To Be Young” entstand in Zusammenarbeit mit “Hurts”-Produzent Joseph Cross und erscheint zunächst ausschließlich digital am 14. März 2014.
Veröffentlichung
2014-3-14
Format
Label
Island Records
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von I Heart Sharks

Mehr von I Heart Sharks