Il Volo | Musik | Il Volo

Il Volo Album Cover 2011
Il Volo
VÖ: 17. Juni 2011
Limited Edition
Il Volo
CD 1

Streamen

Kaufen & Downloaden

Produktinformation

Schon vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums haben die drei Mitglieder von Il Volo – Ignazio Boschetto, Piero Barone & Gianluca Ginoble – unzählige Menschen in ihren Bann gezogen und sehr viel mehr erreicht, als man gemeinhin von drei 15- bis 17-Jährigen erwarten würde. Il Volo sind die ersten Italiener überhaupt, die bei einem US-amerikanischen Majorlabel unterzeichnet haben; Il Volo sind außerdem die einzigen Italiener, die dazu eingeladen wurden, bei “We Are The World For Haiti” teilzunehmen – an der Seite von insgesamt 80 Musikgrößen aus aller Welt.

Nun stehen sie mit ihrem ersten Album “Il Volo” (dt. “Der Flug”) bereit: einer LP, auf der Ignazio, Piero und Gianluca Klassik und Pop miteinander verschmelzen lassen, Klänge aus aller Welt mit neapolitanischer Tradition kombinieren und so einen Sound kreieren, der seinesgleichen sucht. Ihr außergewöhnliches Debütalbum fängt die unvergleichliche Stimmgewalt der drei jungen Gesangswunder ein und präsentiert sie in allen Facetten, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren: die Songs nämlich. Von Anfang an stand fest, dass es hier wirklich um die Musik ging, um echte, authentische Musik und nicht um irgendeinen schnelllebigen TV-Hit. Das Debütalbum von Il Volo ist vielmehr ein Paradebeispiel dafür, wie Musik Menschen verbinden und wie sehr die menschliche Stimme unter die Haut gehen kann.
Veröffentlichung
2011-6-17
Format
CD
Label
Geffen
Bestellnummer
00602527696294

Weitere Musik von Il Volo

Mehr von Il Volo