In Extremo | News | "Ius Primae Noctis - Das Recht der ersten Nacht"

“Ius Primae Noctis – Das Recht der ersten Nacht”

In Extremo 2016
11.01.2008
Nach dreieinhalb Jahren erscheint im Mai 2008 endlich das lang erwartete neue Studioalbum von In Extremo.

“Mein rasend Herz”, der letzte Longplayer der Berliner Band, erreichte Platz 3 der Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet.

“Ius Primae Noctis – Das Recht der ersten Nacht”, nämlich die Möglichkeit, als Allererste das Material ihres neues Albums und die ersten Konzerte nach einer längeren Livepause zu genießen, gewähren In Extremo ihren Fans auf einer Reihe exklusiver Festivals im Sommer 2008. Bei den von der Band persönlich handverlesenen Locations wurde vor allem auf ein stimmungsvolles Umfeld und die Nähe zu den Zuschauern geachtet.

“Diese Konzertorte sind uns in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen. Die Reaktionen der Fans dort waren jedes Mal fantastisch. So kam die Idee, dass wir an diesen speziellen Plätzen zum ersten Mal unser neues Material all jenen präsentieren, die uns die ganzen letzten Jahre so treu und enthusiastisch begleitet haben”, so In Extremo voller Vorfreude auf die ersten Konzerte der neuen Saison.

Hier gibts alle Tourdaten

Weitere Musik von In Extremo

Mehr von In Extremo