Ingolf Lück | Musik

Peng! Du bist tot
PENG! Du bist tot – die Kult-Krimikomödie
VÖ: 04. September 2009
Ingolf Lück

Produktinformation

Die deutsche Kult-Krimikomödie aus der unvergesslichen NDW–Zeit erstmals auf DVD!

Als “Peng! Du bist tot” im April 1987 in die deutschen Kinos kam, war Ingolf Lück nur als TV–Moderator der Musiksendung “Formel Eins” bekannt. In der Komödie von Regisseur Adolf Winkelmann (Die Abfahrer, Nordkurve, Contergan) durfte er erstmals sein komisches Talent beweisen – mit großem Erfolg bei Publikum und Kritik: Beim “Deutschen Filmpreis” 1987 gewann der Film als “Bester Spielfilm” und Rebecca Pauly als beste Hauptdarstellerin.

Im Flugzeug trifft die amerikanische Lehrerin Andrea Flanegan den Computer-Experten Peters, der nach einer Herzattacke plötzlich spurlos verschwindet. Dafür stößt Miss Flanegan auf Kai Westerburg (Ingolf Lück), Peters Partner bei der Computerspiel-Firma “Compulab”. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche nach Peters, der offenbar an einem Computergeschäft mit dem KGB beteiligt ist. Um die Transaktion abzuschließen, scheint dem KGB jedes Mittel recht – und mittels gut programmierter Computer schreckt auch Peters vor Mord nicht zurück … – ein spannendes, humorvolles Filmvergügen!

Musik: Piet Klocke
1 x DVD5
Länge: 106 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Veröffentlichung
2009-9-4
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989601981