Ingolf Lück | Musik | PENG! Du bist tot - die Kult-Krimikomödie

Peng! Du bist tot
PENG! Du bist tot — die Kult-Krimikomödie
VÖ: 04. September 2009
Ingolf Lück
DVD

Produktinformation

Die deutsche Kult-Krimikomödie aus der unvergesslichen NDW-Zeit erstmals auf DVD!

Als “Peng! Du bist tot” im April 1987 in die deutschen Kinos kam, war Ingolf Lück nur als TV-Moderator der Musiksendung “Formel Eins” bekannt. In der Komödie von Regisseur Adolf Winkelmann (Die Abfahrer, Nordkurve, Contergan) durfte er erstmals sein komisches Talent beweisen — mit großem Erfolg bei Publikum und Kritik: Beim “Deutschen Filmpreis” 1987 gewann der Film als “Bester Spielfilm” und Rebecca Pauly als beste Hauptdarstellerin.

Im Flugzeug trifft die amerikanische Lehrerin Andrea Flanegan den Computer-Experten Peters, der nach einer Herzattacke plötzlich spurlos verschwindet. Dafür stößt Miss Flanegan auf Kai Westerburg (Ingolf Lück), Peters Partner bei der Computerspiel-Firma “Compulab”. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche nach Peters, der offenbar an einem Computergeschäft mit dem KGB beteiligt ist. Um die Transaktion abzuschließen, scheint dem KGB jedes Mittel recht — und mittels gut programmierter Computer schreckt auch Peters vor Mord nicht zurück … — ein spannendes, humorvolles Filmvergügen!

Musik: Piet Klocke
1 x DVD5
Länge: 106 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Veröffentlichung
2009-9-4
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989601981
Mehr von Ingolf Lück