Inhaler | News | "It Won't Always Be Like This": das Album-Debüt von Inhaler ist da!

“It Won’t Always Be Like This”: das Album-Debüt von Inhaler ist da!

Inhaler 2021 01
30.03.2021
Inhaler veröffentlichen ihr erstes Full-Length-Album “It Won’t Always Be Like This”! Das Quartett aus Dublin liefert ein Album voller expansiver Indie-Rock-Grooves und energiegeladener Hymnen ab. 
“Wir haben Herz und Seele in dieses Album gesteckt”, so die Band, “wir haben die Stücke auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Wir könnten nicht stolzer auf das Ergebnis sein und können nicht abwarten, es mit euch zu teilen!” Die Band wollte ursprünglich im März letzten Jahres mit der Aufnahme von „It Won’t Always Be Like This" beginnen, aber Lockdowns und Restriktionen zerschlugen ihre Pläne. Statt den Kopf hängen zu lassen, nutzten sie die Zeit, die Idee von ihrem Debütalbum neu zu entwerfen. “Wir hatten wirklich die Möglichkeit, unseren Sound zu erforschen”, sagt Hewson.
Elijah Hewson (Gesang und Gitarre), Josh Jenkinson (Gitarre), Robert Keating (Bass) und Ryan McMahon (Schlagzeug) gründeten Inhaler bereits während ihrer Schulzeit in Dublin. Beeinflusst wurden sie von Joy Division, Stone Roses, Kings Of Leon, The Strokes, Interpol, The Cure und vielen mehr. Inhaler wurden weltweit über 50 Millionen Mal gestreamt.
Mit der Single-Auskopplung “Cheer Up Baby” machen sie richtig Lust auf ihren Langspieler. Ein mitreißender, epischer Singalong, einer der ältesten Songs des Quartetts und, wie sie selbst sagen: “Es ist einfach ein großartiger Popsong (…) er hat dieses klassische, hymnische, hoffnungsvolle Gefühl, mit dem sich jeder auf irgendeiner Ebene identifizieren kann.”
Das Video zu “Cheer Up Baby”, das eine typisch energiegeladene und kunterbunte Live-Performance der Band zeigt, wurde von Joe Connor gedreht (zu dessen Regiearbeiten The Rolling Stones & Coldplay gehören).
“It Won’t Always Be Like This” vereint fünf neue Songs und einige bereits bekannte Perlen wie  "When It Breaks“. Es erscheint auf Vinyl, CD und als exkl. Deluxe Colour Vinyl.
Trackliste:
  1. It Won’t Always Be Like This
  2. My Honest Face
  3. Slide Out The Window
  4. Cheer Up Baby
  5. A Night On The Floor
  6. My King Will Be Kind
  7. When It Breaks
  8. Who’s Your Money On? (Plastic House)
  9. Totally
  10. Strange Time To Be Alive
  11. In My Sleep

Weitere Musik von Inhaler