Jahresrückblick | News | Der musikalische Jahresrückblick 2015 – August mit Dr. Dre

Jahresrückblick

Der musikalische Jahresrückblick 2015 – August mit Dr. Dre

25.12.2015
Mit “Compton veröffentlicht Dr. Dre am 21. August 2015 sein drittes und letztes Studio-Album. 16 Jahre sind seit seinem vorherigen Longplayer vergangen. Um die langersehnte Erscheinung von “Compton gebührend zu feiern, holt er sich neben Kumpel Eminem auch Rap-Schwergewichte wie Kendrick Lamar, Snoop Dogg, Xzibit und Ice Cube ins Studio. Eine große Inspirationsquelle ist dabei der Film Straight Outta Compton, der die Geschichte der HipHop-Formation N.W.A erzählt, an der der legendäre Rapper maßgeblich beteiligt war. Das Musik-Drama rund um deren Karriere wird zu einem der Kino-Highlights des Jahres 2015. Dre liefert mit dem Album seinen ganz besonderen Beitrag.
>>> Dr. Dre Album “Compton” Download bei iTunes

>>> Alle Monate des Jahresrückblicks findest du hier