James Morrison | News | Hört & seht jeden Tag einen Albumsong!

James Morrison 03
20.09.2011

Hört & seht jeden Tag einen Albumsong!

Langsam rückt das Veröffentlichungsdatum näher. Am 30. September steht James Morrisons Album “The Awakening” mit insgesamt 13 Songs im CD–Laden und Downloadstore bereit. Die Albumteaser zeigten schon einen tollen Einblick in die Lieder und die Arbeit im Studio und auch einen sehr relaxten James Morrison.
Ab sofort zeigen wir euch jeden Tag einen kurzen Musik-Clip und zwar zu jedem einzelnen Song, der sich auf dem Album befindet. Wir starten mit dem ersten Track “In My Dreams” und dann geht es Tag für Tag, Track für Track weiter. In jedem Clip spielt James den jeweiligen Song an und erzählt eine kleine Hintergrundgeschichte dazu.
“In My Dreams” zum Beispiel hat eine traurigschöne Geschichte, da Morrison den Song schrieb, nachdem sein Vater verstorben war. Sein Co-Writer gab den Anstoß, einfach einen Song darüber zu schreiben, um den Verlust besser zu verarbeiten und aus dem Dialog mit seinem Freund griff Morrison den Part “In My Dreams” auf und der Songtext schrieb sich praktisch von selbst.
 
Mehr von James Morrison