Jamie Cullum | Musik | Momentum

Momentum: Cullum,Jamie
Momentum
VÖ: 17. Mai 2013
Jamie Cullum

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Momentum” ist Jamie Cullums erstes Album als Vater. “Plötzlich hatte ich viel weniger Zeit als davor”, erzählt Cullum. “Und deswegen zieht sich vor allem eine Sache, eine Art Motto durch das neue Album: nur nicht zu viel nachdenken.”
Jamies Frau Sophie riet ihm: “Amüsiere dich doch einfach ein wenig (…) Mach dir nicht so einen Kopf um konkrete neue Songideen. Wozu auch?! Geh da rein und amüsiere dich.” Also ließ Jamie Cullum sich in ihrem ländlich gelegenen Haus erst mal regelrecht gehen: “Genau, Amüsieren und Spaß haben, das bedeutet für mich zum Beispiel, einfach eine Stunde lang wie ein Wilder auf dem Schlagzeug rumzuballern.”
Das Ergebnis ist ein experimentierfreudiges und abenteuerlustiges Album, aber auch ein Werk mit viel Pop-Appeal uns eingängigen Melodien. Viel Spaß mit Momentum!
Veröffentlichung
17.5.2013
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537290734
0
Mehr von Jamie Cullum