Jamie Cullum | News | Jamie Cullum meldet sich mit dem Album "Momentum" zurück

Jamie Cullum Momentum 2013
18.03.2013

Jamie Cullum meldet sich mit dem Album “Momentum” zurück

Am 17. Mai erscheint Jamie Cullums neues Album Momentum”. Seit Freitag, den 15. März gibt es die erste Single Everything You Didn’t Do” bereits im Radio zu hören.

“Momentum” ist das sechste Album von Jamie Cullum

Knapp drei Jahre sind seit seinem letzten Album The Pursuit” vergangen, in denen der sympathische Brite rund um den Globus getourt und Vater geworden ist – und sich an sein sechstes Werk gemacht hat: Am 17. Mai erscheint mit “Momentum” das nächste Kapitel seines musikalischen Schaffens, das in Vielfalt und Leidenschaft seinesgleichen sucht.

Das Album handelt von der Zeit zwischen Jugend und Erwachsensein

Das zentrale Thema von “Momentum” erklärt der 33-Jährige wie folgt: “Das Album handelt von der Zeit zwischen Jugend und Erwachsensein, wenn du noch mit einem Bein in einer dieser Phasen steckst. Du beginnst die Welt in einer anderen Weise zu verstehen und so viele Dinge zu erkennen – hässliche ebenso wie schöne. Du steckst mittendrin zwischen neuen, frischen Ansichten und den alten Problemen in deinem Kopf.”
Mehr von Jamie Cullum