Jan Delay | Musik

Jan Delay Disko Cover 2009
Disko
VÖ: 20. November 2009
Jan Delay

Produktinformation

Die zweite Single aus dem Nummer 1- und Gold-Album „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ trägt den Titel „Disko“. Auf den Tanzflächen der Clubs schwingt die Nation dazu bereits jetzt kräftig die Hüften, dreht sich im Kreis oder einfach komplett durch. „Disko“ ist nicht einfach nur ein Song – „Disko“ verdichtet musikalisch ein Lebensgefühl. Bei Jan Delay gefeiert mit den fettesten Bläsersätzen, unvergleichlicher Background-Betörung und einem Sound, der sämtlichen Diskokugeln der Nation ein glückliches Lächeln auf die Mosaik-Spiegel zaubert. Was also vor 50 Jahren eher schüchtern und mit Anmoderation der gespielten Titel in einem kleinen Laden in Aachen, dem Speiselokal „Scotch Club“ begann, wird heute vom Chef-Styler der Nation, der soeben für einen MTV European Music Award und die 1Live Krone nominiert wurde, auf den verdienten Thron gehoben. Und jetzt folgen wir unserem Delay Lama und stürmen die Tanzflächen, denn, wie frohlockt Jan Delay so schön:

„Ich hab das was dir fehlt, ja ich hab da, was du brauchst: Eine dicke Ladung Disko, ja die bringt dich wieder rauf…“
Veröffentlichung
2009-11-20
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602527243320
Mehr von Jan Delay