Jean Echenoz | Musik | 14

Jean Echenoz
Jean Echenoz: 14: Boysen,Markus
14
VÖ: 28. Februar 2014
Jean Echenoz, Markus Boysen

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Der Prix-Goncourt-Preisträger Jean Echenoz erzählt in seinem Roman die vier Kriegsjahre des 1. Weltkriegs im Zeitraffer.
Eine Zahl als Titel. Kurz wie Orwells 1984. Kurz wie ein Gewehrschuss. Ein idyllischer Sommertag, Anthime radelt durch die sonnenbeschienene Vendée. Er hört die Sturmglocken läuten, das Signal für die allgemeine Mobilmachung. Mit der alle gerechnet haben, nur nicht an einem Samstag, dem 1. August 1914. Echenoz erzählt vier Kriegsjahre im Zeitraffer: voller Schrecken, aber zwischen zwei Idyllen gespannt. Fünf Männer ziehen in den Krieg, eine schwangere Frau wartet auf die Rückkehr von zweien von ihnen. Bleibt zu erfahren, ob sie wiederkommen. Und wann. Und in welchem Zustand.
Markus Boysen, 1954 in Hannover geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Neben zahlreichen Theaterengagements steht er immer wieder für Fernsehfilme wie Heinrich Breloers Speer und Er oder den Tatort vor der Kamera.
Ungekürzte Lesung, 2 CDs
Veröffentlichung
28.2.2014
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899038897
0