Jessie J | News | Jessie J präsentiert neue Single "Flashlight" aus dem Soundtrack zum Kino-Highlight "Pitch Perfect 2"

Jessie J präsentiert neue Single “Flashlight” aus dem Soundtrack zum Kino-Highlight “Pitch Perfect 2”

Jessie J. © George Holz
George Holz
24.04.2015
Jessie J ist nicht mehr zu stoppen: Nach der Moderation der Pre-Show der MTV Movie Awards erscheint nun ihre neue Single “Flashlight”, der Main-Track des Musical-Comedy-Highlights “Pitch Perfect 2”, der Mai 2015 in die Kinos kommt und unter anderem aus der Feder der Superstars Sia und Sam Smith stammt.

“Pitch Perfect”: Ein Blick zurück

Der Soundtrack “Pitch Perfect” wurde 2012 veröffentlicht. Drei der Songs, unter anderem der von Anna Kendrick gecoverte Song “Cups”, landeten in den Billboard Top 100. Aktuell wurde der Soundtrack weltweit über zwei Millionen Mal verkauft; der Film lockte über eine Million Zuschauer in die deutschen Kinos, bei der Free-TV-Premiere von RTL im März schalteten fast zwei Millionen Zuschauer ein.

Eine wahre Erfolgsgeschichte rund um das “Pitch Perfect-Phänomen”

Auch “Pitch Perfect 2” ist wieder ein großartiger, schneller, lustiger und actionlastiger Musikfilm voller a-capella-Coverstücke, die sich in diesem Soundtrack wiederfinden. Die Gesangsgruppen aus dem ersten Teil treten dieses Mal bei den a-capella-Weltmeisterschaften in Kopenhagen an.

“Flashlight” kommt in drei Schlüsselszenen im Film zum Einsatz

“Flashlight” ist eine Pop-Ballade, bei der Jessie Js gesamtes Stimm-Volumen einsetzt. Das Musikvideo zu “Flashlight” wurde von Hannah Lux Davis (Jessie J feat. Ariana Grande & Nicki MinajBang Bang”, Ariana Grande feat. The WeekndLove Me Harder”) auf einem College-Campus gefilmt und zeigt eine komplette Live-Performance von Jessie J.

>>> “Flashlight” von Jessie J ist ab sofort als Download erhältlich bei iTunes und Amazon MP3

Weitere Musik von Jessie J

Mehr von Jessie J