Jessie Reyez | Start

“Sugar At Night” – Jessie Reyez droppt neues Musikvideo

05.10.2020
Die Kreativität von Jessie Reyez enttäuscht nie. Im Videoclip zu “Sugar at Night” sieht sich die kolumbianisch-kanadische Sängerin einer verzerrten Nacht gegenüber, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion durch emotionale Toxizität verwischt werden. Szenen, die an Horrorklassiker erinnern, sowie abstrakte Symbolik koexistieren in dem Musikvideo mit einer jugendlichen Party-Ästhetik und der zarten Stimme einer der besten zeitgenössischen R&B-Sängerinnen. Umgeben von Kerzen, gesteht Reyez:  “Ich wünschte, ich hätte dich mit ein paar Tarotkarten kommen sehen, ich hätte deinem Betrug und einigen schlimmen Narben ausweichen können”.
 

“NO ONE’S IN THE ROOM” – Jessie Reyez veröffentlicht neues Musikvideo mit Tiefgang

29.09.2020

Jessie Reyez – NO ONE’S IN THE ROOM

 
Die Grammy-nominierte Singer und Songwriterin Jessie Reyez überraschte ihre Fans dieses Wochenende mit der Veröffentlichung von “BEFORE LOVE CAME TO KILL US+“.
Die Super-Deluxe-Version ihres Debütalbums wurde von einem Musikvideo zur neuen Single ”NO ONE’S IN THE ROOM" unter der Regie von Emma Higgins begleitet. In dem Musikvideo ist die Symbolik von Stärke, Bewusstsein und dem eigenen Lebenszweck durchgehend zu sehen, wie die Künstlerin erklärt.  "Vor Monaten hatte ich das Gefühl, dass ich anfing, mich zu fragen, wer ich bin, ob ich das Leben lebe, das ich leben soll, und was mich davon abhält.
Während des gesamten Kurzfilms wird auch das Privatleben anderer Figuren enthüllt – von einem Chorknaben, der die Geschlechterrollen in Frage stellt, bis hin zu Gras rauchenden Nonnen.

Jessie Reyez veröffentlicht neues Musikvideo “BEFORE LOVE CAME TO KILL US”

02.09.2020
 
Jessie Reyez Debütalbum “Before Love Came To Kill Us” wurde am 27. März 2020 veröffentlicht. Das gleichnamige Musikvideo zur Single wurde unter der Regie von Claire Edmondson gedreht und zeigt Aufnahmen, die in Reyez Geburtsstadt Toronto gemacht wurden. Die meisten Szenen wurden nachts gefilmt, wobei die Grammy nominierte Sängerin zwischen einem Rosengarten sitzt, in einem fahrenden Auto fährt und von der funkelnden Stadtlandschaft Torontos unterstützt wird.



 

 

Jessie Reyez veröffentlicht aussagekräftiges Musikvideo zu “Intruders”

23.06.2020
Die kanadische Sängerin Jessie Reyez hat das Musikvideo zum Track “Intruders”, der auf ihrem Debütalbum “Before Love Came To Kill Us” zu hören ist, veröffentlicht. Das animierte Video, das die tief verwurzelten Auswirkungen der Kolonialisierung aufgreift, spiegelt die heutige Gesellschaft wider, sowie die schädlichen Folgen, die durch Unterdrückung und durch staatliche Institutionen hervorgerufen werden – wie Jessie Reyez selbst schreibt: “Colonialism is the mitochondria of racism.” Das Musikvideo kommt zu einer Zeit, in der politische Statements, auch von Künstlern, wichtiger denn je sind, denn diese unterstützen die Black Lives Matter-Bewegung und somit alle Stimmen, die gehört werden müssen.  Zur weiteren Unterstützung der Bewegung kündigt die Sängern an, dass alle Einnahmen, die “Intruders” durch Streams in den USA generiert, an Colin Kaepernicks Organisation “Know Your Rights” gespendet werden.
 

Jessie Reyez – INTRUDERS (Official Video)

 
Before Love To Kill Us
Before Love Came To Kill Us
VÖ: 27. März 2020
Jessie Reyez

Streamen und Downloaden

Kaufen

Jessie Reyez veröffentlicht Debütalbum “Before Love Came to Kill Us”

Jessie Reyez Artist Picture FFN
27.03.2020
Die kanadische Sängerin und Songwriterin Jessie Reyez hat ihr erstes Studioalbum “Before Love Came to Kill Us” veröffentlicht. Auf dem neuen Album werden die bereits veröffentlichten Singles “Love In The Dark” und “Ankles”, inklusive des neuen Tracks “Coffin” featuring EMINEM zu hören sein. Von der Zeitschrift The Guardian wurde das Album bereits in höchsten Tönen gelobt: “Before Love Came to Kill Us – an outrageously fine debut”. 
 

Tracklist des Albums “Before Love Came To Kill Us” enthüllt

18.03.2020

 Tracklist des Albums “Before Love Came To Kill Us” enthüllt

 
Jessie Reyez verblüfft nicht nur ihre Fans: Die kanadische Sängerin enthüllt die Tracklist ihres kommenden Albums “Before Love Came To Kill Us”. Dabei fällt auf, dass sie manche Songs geändert hat. Reyez erklärt dazu: " Ich musste sicherstellen, dass ich leidenschaftlich und stolz auf das Album bin – nicht das Label, nicht meine Manager – ich. Also änderte ich die Songs, die darauf zu hören sind. Wenn jetzt alles zusammenbricht und die Welt morgen endet, dann war zumindest meine Kunst authentisch."
 

Jessie Reyez kündigt Album “Before Love Came To Kill Us” an und veröffentlicht neue Single “Love In The Dark”

Jessie Reyez 2020 (1)
24.01.2020
Die für den Grammy (“Best Urban Contemporary Album”) nominierte Künstlerin Jessie Reyez wird am 27. März 2020 ihr Album “Before Love Came To Kill Us” veröffentlichen. In der Musikszene hat die Sängerin sich bereits einen Namen gemacht und wurde von Rap-Ikone Eminem auf zwei seiner Songs – “Nice Guy” und “Good Guy” – gefeaturet. Der weltberühmte Rapper ist bereits großer Jessie Reyez Fan. 
Mit ihrer neusten Single-Veröffentlichung “Love In The Dark” gibt Jessie Reyez, nach “Far Away” und “Crazy”, einen weiteren Vorgeschmack, auf das, was auf dem Album erscheinen wird. Über den Track erzählt sie: "Ich habe “Love In The Dark” während einer wirklich traurigen Phase in meinem Leben geschrieben. Ich erinnere mich noch gut daran, wie oft ich geweint habe. Ich hoffe, die Menschen hören, wie verletzlich ich mich in diesem Song mache". 

Jessie Reyez – Love In The Dark

 
In dem dazugehörigen Musikvideo watet Jessie Reyez durch einen atemberaubenden Bergsee, während die Welt um sie herum in ein glitzerndes Violett getaucht wird und Nordlichter über ihr erscheinen. Sie singt im bebenden Refrain: “But when our lives are running out and your heartbeat is taking a drop, could you try to look around? I’ll be there to pull you back up, I’ll be around you, I’m nothin' without you and I can’t leave you alone. And when the stars are falling down, there’s love in the dark”.

Höre dir hier “Love In The Dark” von Jessie Reyez an! 

“Before Love Came To Kill Us” – jetzt vorbestellen…

…Digital + CD.

…Vinyl. 

Love In The Dark
Love In The Dark
VÖ: 24. Januar 2020
Jessie Reyez

Streamen und Downloaden

“ANKLES” – Jessie Reyez veröffentlicht weitere Single aus “Before Love Came To Kill Us”

06.03.2020
Mit ihrer neuen Single “Ankles” gibt uns Jessie Reyez einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album “Before Love Came To Kill Us”. Passend zum Song veröffentlicht die Künstlerin ein cooles Lyric-Video. 
 
Before Love To Kill Us
ANKLES
VÖ: 06. März 2020
Jessie Reyez

Streamen und Downloaden

Mehr von Jessie Reyez