Jimmy Smith | Musik | Jimmy Smith: Home Cookin' (Blue Note Classic Vinyl)

Jimmy Smith: Home Cookin' (Blue Note Classic Vinyl)
Jimmy Smith: Home Cookin' (Blue Note Classic Vinyl)
VÖ: 10. Dezember 2021
Jimmy Smith

Hier bestellen

Produktinformation

“Einer der grundlegenden Klassiker aus Jimmy Smiths Blue-Note-Jahren, die für die Hammond-Orgel im Jazz eine bahnbrechende Zeit waren”, meint Dusty Groove zu “Home Cookin'”. “Mit Platten wie dieser trug Jimmy dazu bei, die Hammond-Orgel aus den Hinterzimmern der Bars herauszuholen und ins Zentrum des Jazz rücken!” Entstanden war das Album 1958/59 bei insgesamt drei Sessions in Rudy Van Gelders Studio in Hackensack/New Jersey. Mit von der Partie waren Jimmys langjähriger Schlagzeuger Donald Bailey und der Gitarrist Kenny Burrell. Zu diesem bestens eingespielten Trio stieß bei vier Titeln noch der weniger bekannte Tenorsaxophonist Percy France, der damals Mitglied der Band von Smiths Instrumentalkollegen Bill Doggett war. 
BLUE NOTE CLASSIC VINYL EDITION: Stereo, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, Optimal-Pressung (180 g), wattierte Innenhülle.
Veröffentlichung
10.12.2021
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602438293049
0

Weitere Musik von Jimmy Smith