Joana Kesenci | Biografie

Joana Kesencis offizielle Debütsingle „Like A Fool“!

Manchmal sind es gerade die etwas introvertierten, zurückhaltenden und leisen Menschen, die das Publikum am meisten mit ihrer Musik berühren. So wie Joana Kesenci zum Beispiel: Schon im ersten Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ begeisterte die 17-jährige Schülerin aus Gronau die Jury und die TV-Zuschauer gleichermaßen mit ihrer sympathisch-schüchternen Art. Doch sobald das Ausnahmetalent mit den aramäischen Wurzeln ein Mikrophon in die Hand nimmt, blüht sie zu voller stimmlicher Größe auf – wie Joana Kesenci auch mit ihrer mitreißenden Finalsingle „Like A Fool“ zeigt!
Sie ist die jüngste Teilnehmerin der diesjährigen „DSDS“-Staffel, die das deutsche Erfolgsformat schon seit ihren frühen Kindertagen verfolgt. Schon als Pietro Lombardi vor acht Jahren zu Deutschlands neuem Superstar gekürt wurde, stand für die damals Neunjährige fest, eines Tages selbst in die Fussstapfen des heutigen Jurors zu treten. Ein Traum, den die Schülerin aus der nordrhein-westfälischen Grenzstadt Gronau bis heute zielstrebig verfolgt. Am Tag ihres erfolgreichen Schulabschlusses überraschte ihr Vater sie mit der Anmeldung für das Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ — für Joana der erste Schritt zu einer vielversprechenden Gesangskarriere, bei der die 17-Jährige mit ihrer natürlichen Ausstrahlung, ihren hypnotisierenden grün-grauen Augen und ihrer außergewöhnlichen Stimmfarbe die Hörer in ihren Bann zieht. Nach einer enorm starken Recall-Performance steigerte sich Joana merklich von Show zu Show. Heute ist sie eine der charismatischsten Endrundenkandidatinnen, die sich vom anfänglichen „DSDS“-Nesthäkchen zu einem sofort mitreißendem Bühnentalent entwickelt hat. Mit ihrem Finalsong „Like A Fool“ stellt Joana Kesenci nun ihre Ausnahmequalitäten unter Beweis!
Dramatisch, packend, gefühlvoll: Auf „Like A Fool“ verbindet Joana Kesenci Elemente aus Urban-Pop, R`n B und dezente Club-Einflüsse zu einer modernen Ballade, die von ihrem besonderen Mix aus unverfälschter Emotion, ihrer unvergleichlichen Stimmpower und einer bombastischen Produktion getragen wird. Gänsehaut pur!
Joana Kesencis eigene offizielle Debütsingle „Like A Fool“ erscheint am 26.04.2019 via Electrola/ Universal Music.
Kontakte:
TV Promotion:                        Heiner Peschmann    (Heiner.Peschmann@umusic.com)
Online Promotion:                  Thorsten Amann (thorsten.ammann@promotion-werft.de )
Radio:                                    Eberhard Pacak         (eberhard@pacakmusikpromotion.de)