John Lennon | News | GIMME SOME TRUTH. THE ULTIMATE MIXES. – Ultimative Solo-Kollektion mit zahlreichen Extras zum 80. Geburtstag von John Lennon

GIMME SOME TRUTH. THE ULTIMATE MIXES. – Ultimative Solo-Kollektion mit zahlreichen Extras zum 80. Geburtstag von John Lennon

John Lennon 2020 (1)
26.08.2020
In Gedenken an einen der tiefgründigsten Künstler der Musikgeschichte erscheint am 9. Oktober, an dem Tag, an dem John Lennon 80 Jahre alt geworden wäre, eine aufwendig produzierte Jubiläumsedition: “GIMME SOME TRUTH. THE ULTIMATE MIXES.
Der Titel “GIMME SOME TRUTH.” geht auf Lennons gleichnamigen Song aus dem Jahr 1971 zurück, mit dem er heuchlerischen Politikern, Scheinheiligen und der Kriegsmaschinerie eine klare Absage erteilte. Alle 36 Songs der Edition wurden von Yoko Ono Lennon und Sean Ono Lennon persönlich mit größter Sorgfalt ausgewählt. Der mehrfach GRAMMY-prämierte Toningenieur Paul Hicks ist wie auch schon bei „Imagine – The Ultimate Collection“ erneut für ein neues ultimatives Hörerlebnis der Edition verantwortlich.
“GIMME SOME TRUTH.” zeichnet Lennons Leben während der gesamten Post-Beatles-Ära nach und vereint sein Werk von sämtlichen Soloalben. Abgerundet wird die Auswahl von den frühen Exklusiv-Singles, die auf keinem Album vertreten waren.
Das Album erscheint in verschiedenen Formaten: Unter anderem als Deluxe Edition Boxset, das die 36 Songs auf 2CDs und einer Blu-ray Audio-Disc vereint. Dazu gehört ein 124-seitiges Buch mit Geschichten zu den Songs, unveröffentlichten Fotos, Briefen, Artworks und weiteren Fundstücken aus den Lennon/Ono-Archiven. Zudem erscheinen eine Standard-CD und 2LP (je 19 Tracks), eine 2CD Deluxe und 4LP Deluxe (je 36 Tracks) sowie digitale Versionen. Den Deluxe Editionen liegen kleine Extras bei.
 

Bestelle dir JETZT deine Version von GIMME THE TRUTH. THE ULTIMATE MIXES von John Lennon vor!