John Mellencamp | News | Die Rock-Ikone ist zurück – John Mellencamp veröffentlicht sein neues Album “Strictly A One-Eyed Jack“

Die Rock-Ikone ist zurück – John Mellencamp veröffentlicht sein neues Album “Strictly A One-Eyed Jack“

John Mellencamp
21.01.2022
John Mellencamp beweist sich mit der Veröffentlichung seines 25. Studioalbums “Strictly A One-Eyed Jack erneut als eine Rock’n’Roll-Legende und bietet seinen Fans 13 neue Songs. Die langwierigen Bandmitglieder Andy York, Dane Clark und Troye Kinnet haben einen Beitrag zum Album geleistet, welches von Mellencamp selbst produziert und von dem Grammy-Preisträger David Leonard aufgenommen und abgemischt wurde.
Wie auch in vergangenen Projekten schlüpft John Mellencamp durch lyrisch dargestellte soziale Beobachtungen in die Rolle eines Geschichtenerzählers. In diesem Projekt wird die Auseinandersetzung Mellencamps mit Unehrlichkeit und Lügen in der Gesellschaft behandelt, neben weiteren Themen wie der Vergänglichkeit der Zeit und dem daraus resultierende Drang, sie möglichst intensiv zu nutzen. Diese Grundaussage wird in der Single “Wasted Days“ mit Bruce Springsteen deutlich, welche ein Mid-Tempo-Track mit Gefühl ist. Über die erstmalige Zusammenarbeit sagt John: „Bruce und ich verstehen uns wie Brüder“. Und bei dieser Verbindung ist es nicht verwunderlich, dass Springsteen auf zwei weiteren Songs im Album zu hören ist.
Schaut jetzt das Musikvideo zu “Wasted Days”!
 

Weitere Musik von John Mellencamp

Mehr von John Mellencamp