José James | Musik

Yesterday I Had The Blues: The Music Of Billie Holiday
Yesterday I Had The Blues: The Music Of Billie Holiday
VÖ: 27. März 2015
José James

Produktinformation

 
“Die erste klare musikalische Erinnerung, die ich habe, ist die an Billie Holiday”, erinnert sich José James. “Billies Stimme schwebte durch unser Haus – hoheitsvoll, warm, intim und vollkommen einzigartig.”
Mit denselben Adjektiven könnte man auch José James‘ eigene Stimme umschreiben. Denn der 37-Jährige verfügt über einen geschmeidigen Bariton, der in Punkto Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke seines gleichen sucht. Beleg dafür sind die beiden Alben, die er bereits für Blue Note aufnahm:  während er auf “No Beginning No End” zwischen Neo-Soul und Rhythm’n’Blues changierte, zeigte er sich letztes Jahr auf “While You Were Sleeping” von einer experimentell-rockigen Seite. Seine Auftritte werden als bejubelte Insider-Tipps gehandelt, auf seinen raren Konzerten treffen sich sowohl Jazzkenner als auch die junge urbane Musikszene. Für das Billie-Holiday-Album wird ihn nun erstmalig die Karsten Jahnke Konzertdirektion auf Tour holen.
Mit seiner Hommage an Billie Holiday, deren Geburtstag sich am 7.4.2015 zum 100sten Mal jährt, beweist José James endgültig, dass er ein ganz Großer unter den heutigen Jazzsängern ist.
Veröffentlichung
2015-3-27
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00600406536204

Weitere Musik von José James

Mehr von José James