Jovanotti | News | Pop trifft auf Hip-Hop und Elektro: Jovanotti veröffentlicht sein neues Album "Oh Vita!"

Jovanotti - Bild 2
30.11.2017

Pop trifft auf Hip-Hop und Elektro: Jovanotti veröffentlicht sein neues Album “Oh Vita!”

Lorenzo “Jovanotti” Cherubini veröffentlicht mit “Oh, Vita!” am 1. Dezember 2017 sein bereits 13. Studioalbum. Die gleichnamige Single zeigte schon im November, worauf wir uns auf dem Album freuen dürfen. Star-Producer Rick Rubin zeichnet für die Produktion der Platte verantwortlich.

“Oh, Vita!”: Pop trifft auf Hip-Hop und Elektro 

Alle 14 Songs des Longplayers stammen aus der Feder von Jovanotti. Musikalisch changiert das Werk gekonnt zwischen verschiedenen Stilen und Emotionen: Pop mischt sich mit Hip-Hop, elektronische Sounds mit ganz viel Akustik-Gitarre und das alles auf Italienisch. Ein Mix, der Dolce Vita mitschwingen lässt. Für Jovanotti ist es “die abwechslungsreichste Platte, die ich je gemacht habe.” Er erfülle sich damit einen Traum: “Das war ein Traum, von dem ich nie glaubte, dass er Realität wird. Aber er wurde es”. 

Rick Rubin und Jovanotti arbeiteten in einer Villa bei Florenz

Für das Projekt konnte Jovanotti den legendären Rick Rubin als Produzent gewinnen. In einer Villa bei Florenz arbeiteten die beiden intensiv an dem Album. Rubin produzierte bereits unter anderem für Johnny Cash, Kanye West, Lady Gaga, Jay-Z, Metallica, Justin Timberlake, Eminem, U2, Mick Jagger, Adele und Linkin Park. Es ist allerdings das erste Mal, dass der zehnfache Grammy-Gewinner an einem nicht englisch-sprachigen Album mitwirkt.

“Oh, Vita!” steht für einen Neuanfang Jovanottis

Das Album “Oh, Vita!” steht für Jovanottis Neuanfang. Es erscheint kurz vor dem 30. Jubiläum seines Debüts “Jovanotti for President” (1988). Seit 1994 landete der Musiker mit jedem seiner Longplayer an der Spitze der italienischen Charts. Mit seinem Song “Serenata Rap” erzielte Jovanotti erstmals 1994 großen Erfolg in Deutschland. 

Jovanotti Album “Oh, Vita!”

▶ bei Media Markt
▶ bei Saturn
▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play

Weitere Musik von Jovanotti