Jürgen Fuchs | Musik | Das Ende einer Feigheit

Jürgen Fuchs
Das Ende einer Feigheit: Fuchs, Jürgen
Das Ende einer Feigheit
VÖ: 14. Dezember 2010
Jürgen Fuchs

Produktinformation

Am 19. Dezember 2010 wäre der Schriftsteller und DDR-Bürgerrechtler Jürgen Fuchs (1950–1999) sechzig Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wurde erstmals ein Hörbuch mit Lesungen des Autors aus den Gedichtbänden, Tagesnotizen und Pappkameraden, aus dem Armeeroman “Das Ende einer Feigheit” sowie einem Interview mit Jürgen
Fuchs zusammengestellt. Die Aufnahmen entstanden 1977 nach seiner Ausbürgerung aus der DDR, der 281 zermürbende Tage Haft im Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen vorausgegangen waren.

Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller würdigt den Schriftsteller mit dem Text “Der Blick der kleinen Bahnstationen”, der Liedermacher Wolf Biermann mit dem Lied “Jürgen Fuchs”, das er nach dem Tod seines Freundes schrieb.

Originalaufnahmen von Jürgen Fuchs, 2 CD
Veröffentlichung
14.12.2010
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899030891
0