Jürgen von Manger | Musik | Tegtmeiers Reisen

Jürgen von Manger
Tegtmeiers Reisen 4032989601622
Tegtmeiers Reisen
VÖ: 16. Mai 2008
Jürgen von Manger

Produktinformation

Der absolute Comedy-Kult aus den 70ern endlich auf DVD!

Jürgen von Manger (1923 – 1994) war bis in die 80er-Jahre hinein einer der größten deutschen Komiker. Mit seiner Kunstfigur Adolf Tegtmeier und seinem wunderbar breiten Ruhrpott-Dialekt wurde er zur Legende.
Sein größter TV-Erfolg war die ZDF-Reihe “Tegtmeiers Reisen” (1972 – 1979), in der er diverse Länder bereiste und sie gekonnt auf kleinbürgerlich-naive, aber stets auch entlarvende Art analysierte. Der als Co-Moderator auftretende “Prof. Tegtmeier” lieferte dazu die korrekten Hindergrundinformationen der jeweiligen Reiseziele und spöttelte zugleich über die absurd verdrehten Argumentationen seines Alter Ego.
Die Serie zeichnet humoristisch das Bild des typisch deutschen Pauschaltouristen und nimmt gleichzeitig pointiert, direkt und voller liebenswerter Klischees auf die Schippe, was uns Landsleuten im Ausland so geboten wird.

Tegtmeier – das bedeutet Wortwitz in seiner elegantesten Art, begleitet von einer unschlagbar eigentümlichen Mimik und Gestik. In der RTL-Sendung “Die ultimative Chart-Show: Die besten Comedians” belegte Jürgen von Manger nicht zu Unrecht den 1. Platz – gäbe es ohne ihn doch den Ruhrpott-Humor, wie wir ihn heute von Herbert Knebel, Helge Schneider oder Dr. Stratmann kennen, gar nicht …

Die 3 TV-Episoden auf dieser DVD (“Worum sich die Erde dreht”, “Chopin war der Erste” und “Olala”) sind ein Hochgenuss für alle Fans deutscher Comedy!

Veröffentlichung
16.5.2008
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989601622
0