Juli | Musik

juli_einneuertagsi_cover_300cmyk.jpg
Ein neuer Tag
VÖ: 21. September 2007
Juli

Produktinformation

“Ein neuer Tag”, die vierte Single des aktuellen Juli Albums, war zweifelsfrei immer einer der Publikumsmagnete im Rahmen der Liveauftritte und avancierte bereits während der Arbeiten zum zweiten Album zum Arbeitsmotto der Band. Der Song beschreibt die Suche und Sehnsucht nach der Chance auf Neuanfänge.
“Es war eine andere Herausforderung und Aufgabe, als bei dem Debüt. Da sind auch ältere Songs drauf gewesen. Wir mussten für ‘Ein neuer Tag’ einen neuen Weg finden, kreativ zu sein”, erzählt Sängerin Eva Briegel. Der Song “Ein neuer Tag” steht somit für den Aufbruch in die Zukunft, der Freude, dem Abenteuer, aber auch dem Kampf, sich von alten Strukturen zu lösen, um neue Wege einschlagen zu können. Als Dankeschön an die Konzertbesucher veröffentlicht Juli mit der Single “Ein neuer Tag” als Bonustracks erstmalig Liverversionen ihrer Songs, aufgenommen im Rahmen ihrer Frühjahrstour 2007.
Veröffentlichung
2007-9-21
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602517415591

Weitere Musik von Juli

Mehr von Juli