Juli | Musik

Juli - Perfekte Welle
Perfekte Welle
VÖ: 28. Juni 2004
Juli

Produktinformation

Juli ist der perfekte Inbegriff für Sommer, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit. Hat man wenigstens bislang gedacht. Doch nun ist eine Band aus Gießen aufgetaucht, die sich Juli nennt – und mit einem Mal bekommt der Sommer einen neuen, völlig anderen Beigeschmack.
Hinter dem Namen Juli verbirgt sich die fünfköpfige Band bestehend aus Eva Briegel (Gesang), Andreas Herde (Bass), Jonas Pfetzing (Gitarre), Simon Triebel (Gitarre) und Marcel Römer (Schlagzeug). Ihre Debütsingle “Perfekte Welle” geht sofort ins Ohr. Positive Texte mit einem Hauch Sentimentalität, das ist das Markenzeichen von Juli. Und was anderes soll man tun, als eine Band zu lieben, wenn ihre Sängerin einen Satz wie diesen formuliert: “Wir haben keine Angst vor Klischees, solange sie echt sind.”

Spätestens nachdem man das Debütalbum “Es Ist Juli”, welches im September erscheinen wird, gehört hat, wird deutlich: Juli verfügt über all das Potenzial, das eine moderne, aufregende Pop-Band ausmacht. Und: Ein Monat mag zu Ende gehen. Die Band Juli aber bleibt.
Veröffentlichung
2004-6-28
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602498666654

Weitere Musik von Juli

Mehr von Juli