Juli | Musik

juli_zerrissen_cover_300cmyk.jpg
Zerrissen
VÖ: 27. April 2007
Juli

Produktinformation

Nach “Dieses Leben” und “Wir Beide” präsentieren Juli nun die brandneue Single aus ihrem zweiten Erfolgsalbum “Ein Neuer Tag”. Atmosphärisch und bewegend, ein tiefgründig melancholischer Song, der unter anderem auch die lange Zeit, die die Band auf Tour war, reflektiert. Wenn man fast ein Jahr ununterbrochen unterwegs ist, entstehen Geschichten und Songs von ganz alleine. Die Auftritte zehren an den Kräften und trotz der freien Zeit, wieder neue Energien aufzutanken, ging der Band die Zeile “Warum fühlt es sich so leer an” nicht mehr aus den Köpfen.
“Zerrissen” erzählt von der Situation, wenn man jemandem, der einem sehr viel bedeutet, einfach nicht helfen kann. Man schaut hilflos zu, wie der andere an sich selbst kaputt geht. “Zerrissen” ist keine Ballade und auch kein klassischer Rocksong – ein bisschen von beidem und noch sehr viel mehr. Es ist Blick in die Grauzone der Seele, die trauriger und schöner nicht in Worte und Melodie zu fassen ist.
Veröffentlichung
2007-4-27
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602517317840

Weitere Musik von Juli

Mehr von Juli