Julian Lage | Musik | Speak To Me (Bone 2LP / UIN + JPC Excl.)

Speak To Me (Bone 2LP / UIN + JPC Excl.)
Speak To Me (Bone 2LP / UIN + JPC Excl.)
VÖ: 15. März 2024
Julian Lage

Hier bestellen

Produktinformation

Mit seinem neuen Blue-Note-Album „Speak To Me“ bleibt Gitarrenvirtuose Julian Lage seinem ganz eigenen musikalischen Stil, geprägt von einem breiten Spektrum amerikanischer Musikformen, treu, arbeitet aber das erste Mal mit Produzent Joe Henry zusammen. 
Als Joe Henry – der als Sänger, Songwriter und Produzent für bahnbrechende Alben von Meshell Ndegeocello, Elvis Costello, Solomon Burke, Allen Toussaint und viele andere verantwortlich ist – Lages Songs zum ersten Mal in Rohform hörte, war er von der Herausforderung fasziniert, Lages Improvisationskunst zu fördern und gleichzeitig die Stärke seiner Songs herauszuarbeiten. 
Speak To Me“ präsentiert Julian Lage in unterschiedlichen Besetzungen, Solo-Akustisch, im Duo, im gewohnten Trio mit Bassist Jorge Roeder und Schlagzeuger Dave King, sowie in einem größeren Ensemble mit Keyboards (Kris Davis und Patrick Warren) und Holzbläsern (Levon Henry).
Die apricot-farbene Vinyl Version im Jazzecho-Store enthält exklusiv den Bonustrack “Cars/Colors”, der auf keinem anderen Format erhältlich ist.
Veröffentlichung
15.3.2024
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602458830750
0

Weitere Musik von Julian Lage

Mehr von Julian Lage