Die Jungen Original Oberkrainer | News | Die Jungen Original Oberkrainer - Danke Slavko Avsenik

Die Jungen Original Oberkrainer
Die Jungen Original Oberkrainer 2007
23.07.2007

Die Jungen Original Oberkrainer – Danke Slavko Avsenik

Seit 18 Jahren stehen Die Jungen Original Oberkrainer nun schon gemeinsam auf der Bühne. Dass Polka-König Slavko Avsenik sie einmal zu offiziellen Nachfolgern seiner legendären “Original Oberkrainer” erklären und sie sogar eines Tages deren Namen tragen würden, davon hätte vor 18 Jahren keiner der acht jungen Musiker auch nur zu Träumen gewagt. 2000, 2002, 2003 und 2005 wurden sie mit der “Diamantenen Nachtigall” (vergleichbar mit der “Krone der Volksmusik” in Deutschland) als erfolgreichste und beliebteste Gruppe in Slowenien ausgezeichnet. Das neue Album “Danke Slavko Avsenik” (Best.-Nr.: 1739942) ist nur ein kleines Dankeschön an den Großmeister der Oberkrainer Musik. Das Album erscheint am 20. Juli 2007 und ist im Handel und unter www.abella.de erhältlich.

Weitere Musik von Die Jungen Original Oberkrainer